Soziale Dienste

73485 Unterschneidheim

E-Mail: mehrwert@se-unterschneidheim.de

Mitgliedschaft

Die Solidargemeinschaft MEHRWERT unterstützt Kranke, Hilfs- und Pflegebe-dürftige, Familien oder Alleinstehende.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft wenden Sie sich gerne an unser Pfarrbüro.

Nachbarschaftshilfe

Einkäufe erledigen, Medikamente in der Apotheke besorgen oder mit dem Hund nach draußen gehen. Dort, wo Sie Hilfe brauchen möchten wir für Sie da sein.

Unsere Nachbarschaftshilfe erreichen sie über das Pfarrbüro.

Fahrdienst

Nutzen Sie unsere Fahrdienste durch Ehrenamtliche in sozialen Angelegenheiten (Einkauf, Arztbesuch, Heilbehandlung…) für Fahrten, die nicht über die Kranken-kasse abgerechnet werden können.

Für Fahrdienste wenden Sie sich bitte an Gebhard Rinn.
Tel.: 07966 31 69 20

Mittagessen

Am zweiten Dienstag jeden Monats laden wir um 11.30 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen im Pfarrsaal des Kindergartens, Tannhäuser Str. 8 in Unterschneidheim ein. Alle, die gerne in geselliger Runde miteinander essen möchten, sind herzlich willkommen. Das Mittagessen kostet 8,– €. Eine Anmeldung ist immer erforderlich.

Anmeldung bei Bianca Münder
Tel.: 07966 80 06 04

Abhol- und Bringdienst ist möglich: für Mitglieder frei; für Nichtmitglieder 3,00 €. Bitte bei der Anmeldung auch den Abholdienst benennen. Wir freuen uns auf Sie! Unsere nächsten Termine entnehmen Sie bitte dem kommunalen Amtsblatt!

Bummel-Fahrt

Regelmäßig und auf Nachfrage machen wir mit unserem MEHRWERT-Bus eine Bummel-Fahrt in das Einkaufszentrum Neunheim. Für Mitglieder ist diese Fahrt kostenlos; für Nichtmitglieder beträgt die Spendenbeteiligung 5,00 €. Abfahrt um 10.30 Uhr am Kindergarten Unterschneidheim; unser Fahrdienst holt Sie gerne zuhause ab. Rückfahrt nach Absprache. Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung bei Gebhard Rinn:
Tel.: 07966 31 69 20
Sie können gerne auch auf den Anrufbeantworter sprechen. Wir freuen uns auf Sie!